09.12.2017
Saisonausklang bei Glühwein und Weckmännern
Das war es dann in diesem Jahr. Erstaunlich viele Mitglieder fanden den Weg zum Bouleplatz, um sich voneinander bei einem matschigen Spiel voneinander zu verabschieden, sich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr zu wünschen. Bei dieser Kälte und dem durch den Redakteur dieses Berichtes bereits vorgesehenen Schei…. Wettter wurde der Glühwein um ein vielfaches leckerer. Dazu hatte der Vorstand für alle 19 Teilnehmer einen leckeren Weckmann mit oder ohne Rosinen anzubieten. Hier zwei Bilder vor und nach dem Spiel. Wir bedanken uns recht herzlich beim Vorstand für diesen gelungenen Jahresabschluss.

IMG_7477 IMG_7536


09.12.2017

Saisonausklang bei Glühwein und Weckmännern
Bevor das Jahr sich dem Ende neigt uns sich alle im Weihnachtstrubel verlieren, möchte der Vorstand gemeinsam mit allen Mitgliedern die Boulesaison ausklingen lassen. Egal, ob es stürmt oder schneit und völlig egal, ob wir die vorgesehenen 3 Partien zum Ende bringen können …. alle sollten kommen und sich, damit auch wirklich ausreichend Weckmänner vorhanden sind, über das Kontaktformular anmelden und dabei vielleicht auch den Wunsch mitteilen …. Weckmann mit … oder ohne Rosinen!

Termin: 09.12.2017
Beginn: 13.00 h
Ort: am Bouleplatz an der Mühle

Anmeldefrist: 03.12.2017 (wegen der Bestellungen beziehungsweise Einkäufe)

02.12.2017
3. Winterligaspieltag der FLB Kempen
Sehr erfolgreich gestaltete sich dieser 3. Spieltag für unsere Mannschaft. 2:0 Siege standen am Ende des Tages zu Buche. Wir freuen uns über den Erfolg und klettern mit diesem Ergebnis in der Tabelle etwas höher!

171202_Winterliga


23.11.2017
Aufnahme in den BPV NRW
Ab dem 01.01.2018 sind die Flachland Bouler Kempen wieder Mitglied des BPV NRW.

BPV_NRW


25.11.2017
2. Kempener Winterligaspieltag
Weiter geht es am 25.11. mit unserem nächsten Spieltag in Venlo. Die Mannschaft setzt sich an diesem Samstag aus folgenden Spielern zusammen:

  1. Mi-Young
  2. Brigitte
  3. Thomas N.
  4. Reinhard
  5. Thomas
  6. Ludger L.
  7. Ingolf
  8. Zoran

Abreise ab der Mühle: 11.00 h
Spielbeginn in Venlo: 12.00 h

Wir wünschen dem Team viel Freude und Erfolgserlebnisse! Fans aus unserem Verein sind auch dieses Mal wieder herzlich willkommen!


11.11.2017
1. Kempener Winterligaspieltag
Entgegen der ursprünglichen Ankündigung finden die Winterliga-Spieltage bereits ab 12.00 h statt.
So auch am vergangenen Samstag. 8 aktive Spieler und zwei Fans von den FLB Kempen waren angereist um das erste Mal in der Winterliga 17/18 aktiv zu werden. Das Ergebnis sollte nicht enttäuschend werden. Das erste Spiel bestritten wir gegen ein Breetanquer Team und gewannen souverän. Der zweite Gegner BC Krefeld war etwas hartnäckiger. Dominierten wir im letzten Jahr noch deutlich, so musste sich Kempen in diesem Jahr knapp mit 2:3 den Krefeldern geschlagen geben! Grund zur Traurigkeit gibt es dennoch nicht. Wir hatten alle sehr viel Spaß und in allen zusammengestellten Teams gab es immer eine große Harmonie.


web_111117_Team_1_Spieltag


06.11.2017
Auftrag ausgeführt - Aufnahmeantrag gestellt
Am 06.11.2017 waren die Vorbereitungen zum Beitrittsverfahren zum BPV NRW abgeschlossen. Der Antrag wurde gestellt und ein erstes Gespräch mit Didier Specht von der Geschäftststelle brachte folgende Erkenntnisse:

- Der DPV wird über unseren Beitrittsantrag entscheiden.
- Nach Entscheid erhalten wir die schriftliche Bestätigung vom DPV.
- Im Anschluss kann unsere Spieler- und Mannschaftsmeldung erfolgen.

Folgende Verfahrenserleichterungen wurden in Aussicht gestellt:

- die alte Vereinsnummer lebt wieder auf.
- die alten Lizenzen können weiterverwendet werden (es wird lediglich die 2018'er Beitragsmarke eingeklebt)
- Neumitglieder müssen wie üblich bei Bedarf einen neuen Lizenzantrag mit Passbild einreichen.

Der Vorstand wird laufend berichten.


29.10.2017
Die Winterligatermine

11.11.2017
25.11.2017
02.12.2017

13.01.2018
27.01.2018
03.02.2018
03.03.2018
17.03.2018



27.10.2017
Gut besuchte Mitgliederversammlung
Damit hat der Vorstand nicht gerechnet! Der Termin war geplant. Die Räumlichkeiten bei einem unserer Sponsoren reserviert und hergerichtet. Aber … es kamen deutlich mehr Vereinsmitglieder als erwartet! Der Raum drohte zu platzen. Rund um die Tischreihe in der Mitte des Raumes saßen wir in Zweierreihe. Und so unerwaretet dieser Andrang war, so schön war es auch, dass so viele Mitglieder gekommen waren.
Nach einer sehr disziplinierten und konstruktiven Diskussion kristallisierten sich recht schnell eine Top-Themen heraus. Die Anmeldung zum Verband und eine Alternative zum bestehenden Vereinsgelände. Es war traumhaft schön mitzuerleben, dass selbst die Mitglieder, die zunächst auf eine Lizenz für 2018 verzichten wollen, sich mit den anderen Mitgliedern solidarisch zeigten und alle gemeinsam per Vorab-Beschluß den Beitritt zum Landesverband trugen. Auch zum Thema Spielgelände zeigte sich die Eintracht von ihrer besten Seite. Nach etlichen Überlegungen, wie unsere Situation verbessert werden könne, bildete sich ein Team (Harald und Reinhard), das sich zeitnah um eine Alternative zum bestehenden Gelände kümmern wird. Ihnen soll die gesamte Mitgliedschaft zur Seite stehen indem jeder, der eine Idee entwickelt oder irgendwo ein Gelände sieht (und sei es noch so fragwürdig oder abwegig), es dem G-Team meldet, damit sie sich umgehend der anstehenden Aufgabe annehmen können!


26.10.2017
Donnerstag, 26.10.2017 - 19.00 h
Richtungsweisende Mitgliederversammlung

"Einsam und allein blüht keine Blume …"

diese alte Weisheit kann man auf viele Lebensbereiche
beziehen. Natürlich auch auf den sportlichen Teil unseres Zusammenlebens. Und „Gemeinsam sind wir stark“ ist eine Aussage, die ebenfalls und insbesondere zu einem Vereinsleben passt. Die Gesellschaft, unser Leben unterliegen einem kontinuierlichen Wandel. Darauf muss man reagieren.

Der Vorstand hat sich zu diesem Umstand Gedanken gemacht und lädt hiermit alle Mitglieder zu einer Versammlung ein, bei der die folgenden Themen eine zentrale und außerordentlich wichtige Rolle spielen.

Ligabetrieb:
Gibt es ein ausreichend großes Interesse und soll sich der Verein zum Zwecke einer Teilnahme dem Verband wieder anschliessen?

Der Verein, seine Dynamik und seine Struktur:
Welche Maßnahmen können getroffen werden um neue Mitglieder zu gewinnen und die Mitgliedschaft andauernd zu motivieren?

Unser Platz:
Durch eine ausbleibende Unterstützung durch die Stadtverwaltung stellt sich unser Spielgelände zunehmend unattraktiv dar. Hinzu kommt der Umstand, dass die Sitzgelegenheiten an der Mühle zunehmend von Randgruppen besucht werden, die nicht zur Geselligkeit im Vereinsleben beitragen.


14.10.2017
Winterliga
Der erste Spieltag findet am Samstag ab 13.00 h in der Boulehalle von Venlo statt!
Die komplette Terminplanung findet ihr unter dem Link: "Winterliga" in der Rubrik "Sportliches"
Wer gerne spielen möchte, möge sich bei Klaus über unser Kontaktformular anmelden. Klaus koordiniert dann das Team des Spieltages.



07.10.2017
Fun-Turnier
Nach dem Tag der deutschen Einheit folgt am 07.10.2017 der Tag des Fun-Turnieres.
Ab 14.00 h heißt es an der Mühle wieder Sport - Spiel - Spannung und Vergnügen.
Für Verpflegung wird gesorgt!


05.08.2017
Das "Wir können auch last minute" Fun Turnier
Kurzentschlossen und dabei dennoch "funny" sein. Das können wir. Der Vorstand wollte den Monat August nicht ohne unsere traditionelle Veranstaltung vergehen lassen.

Zum Zwecke der ausreichenden Versorgung bitten wir euch um eine kurze Anmeldung über das Kontaktformular dieser Webseite.

Disziplin: Doublette
Ort: an der Mühle / auf unserem Vereinsgelände
Beginn: 14.00 h


08.07.2017

Diese Veranstaltung muss aus organisatorischen Gründen verlegt werden!
Vereinsmeisterschaften im Doublette
Doublettes melden sich bitte über das Kontaktformular an!
Meldungen dazu stehen hier:
VM Doublette


24.06.2017
Wir blicken nun auf eine gelungene Veranstaltung zurück, die unserem Verein eine Rekordteilnahme bescherte und den Teilnehmern an dieser Veranstaltung einen außergewöhnlich schönen Tag. Gewonnen hat diese Stadtmeisterschaft ein wenig überraschend ein Kempener, obwohl die Anzahl der Teilnehmer von anderen Vereinen aus anderen Städten die deutliche Mehrheit bildete. Damit reiht sich diese Veranstaltung nahtlos in eine Reihe von gelungenen Veranstaltungen in diesem Jahr ein. Weiterführende Informationen findet ihr unter den Rubriken "Sportliches" und "Presse"

Stadtmeisterschaft Doublette
Anmeldungen können ab sofort über das Kontaktformular durchgeführt werden!
Traditionell werden die Stadtmeisterschaften als Doublette Supermelée ausgetragen, wobei die Doublettes nach jeder Runde neu zusammengestellt werden.
Dieser Modus fördert die Kontakte unter den Teilnehmern enorm und brachte bisher viel Abwechslung und Spass mit sich!

10.06.2017
2. Funturnier des Jahres 2017
Margot und Bernd laden herzlich zum 2. Funturnier ein.

Teilnehmerkreis: Hoffentlich reichlich Vereinsmitglieder sowie alle anderen Interessierten, die Lust auf dieses Spiel haben.
Disziplin: freies Spiel
Ort: Am Concordienplatz in der neuen Stadt
Beginn: 14.00 h
Versorgung: Blechkuchen und Knabbereien bringen Margot und Bernd mit. Kaltgetränke und Sitzgelegenheiten, sowie ein Zelt werden von Uwe herangebracht. Heißgetränke wie Kaffee oder Tee kann man nach Geschmack in der Eisdiele, beim Dönerladen und bei den übrigen Imbissangeboten erwerben.
Modus: Das Turnier steht mit freiem, zwanglosen Spiel im Lichte einer Werbe- und Animationsveranstaltung für unseren Verein.
Besonderheit: Die Toilettenbenutzung wird durch die Eisdiele "bei Pippo" gesichert.

Wir hoffen auf eine überwältigende Teilnahme! Margot und Bernd grüßen euch und freuen sich über eure Zusage, die ihr natürlich auch über das eMail-Kontaktformular unserer Webseite abgeben könnt!


03.06.2017
10. Jubiläums Boule Turnier zu Pfingsten in Pont
Eines der größten Turnier am Niederrhein.
Disziplin: Doublette
Modus: 5 Runden Schweitzer System
Beginn: 10.00 h
Startgeld: 5€ pro Spieler

20.05.2017
Doublette Turnier an der Xantener Südsee
Zu diesem Turnier sind 5 Teilnehmerplätze für die FLB aus Kempen reserviert.
Interessierte Doublettes oder Einzelspieler, die einen Partner suchen, melden sich bitte über das Kontaktformular!

06.05.2017
Erstes Fun-Turnier des Jahres 2017
Modus: Doublette
Beginn: 14.00 h
Ort: Bouleplatz an der Mühle
Organisator: Klaus B.

07.04.2017
Beginn der Rangliste
Beginn der Rangliste auf unserem Gelände an der Mühle. Es wird ja auch Zeit, dass wir wieder an die frische Luft kommen. Wir hoffen auf schönes Wetter und spannende Spiele. Lasst uns den Vereinsmeister / die Vereinsmeisterin in einer sportlichen, lustigen, lebhaften und geselligen Atmosphäre ermitteln. Die Rangliste 2017 beginnt im April und endet mit Ablauf des letzten Freitag im September!
Ort: Bouleplatz an der Mühle
Beginn: 19.00 h

05.04.2017
Bouleplatzpflege
Wir möchten für den Start der Rangliste optimale Bedingungen schaffen.
Wir benötigen … Hacke Schaufel, Rechen und viele helfende Hände!
Termin: Mittwoch, 05.04.2017
Beginn: 18.00 h
Ort: Bouleplatz an der Mühle


01.04.2017
8. Winterliga Spieltag in Venlo
Der letzte Spieltag und ein angenehmer Abschluss dieser Veranstaltung. Auch an diersem letzten Tag haben wir wieder sehr viel Freude gehabt. Leider verloren wir knapp mit 2:3 gegen die Niersbouler, den letztendlichen Gesamtsieger dieses Turnieres. Im nächsten Jahr werden wir wohl wieder teilnehmen, denn die Rahmenbedingungen zu dieser Veranstaltung in Venlo sind hervorragend. An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal beim Ausrichter für die tolle Organisation und bei den Mittstreitern für die fairen Auseinandersetzungen bedanken.

Ligaspieltag der Winterliga in Venlo.
Spielbeginn an diesem letzten Tag: ca. 15.00 h
Es gibt lediglich einen Gegner an diesem Spieltag, den Tabellenführer PC Niersbouler. Auch ein Sieg kann den Niersboulern den Gewinn dieser Winterliga nicht mehr streitig machen. Da haben wir mit unserem Sieg gegen Venlo 1 leider die Spannung ein wenig aus dem Turnier genommen!
Als Spieler gemeldet sind: Thomas N., Zoran, Uwe, Klaus, Bernd L., Berthold

170401_Winterliga-Siegerehrung

11.03.2017
7. Winterliga Spieltag in Venlo
Ligaspieltag der Winterliga in Venlo.
Unsere Gegner an diesem Tag: Venlo 1 und Venlo 2
Als Spieler gemeldet sind: Bernd, Michael, Zoran, Manuel, Armin, Hassan, Berthold!
Man könnte ihn den Tag von Venlo nennen, diesen Spieltag. Wir spielten in Venlo und zweimal gegen Venlo. Leider waren wir nur sieben Spieler und mussten vor der letzten Runde auf Manuel (Einladung zu einem runden Geburtstag) und Berthold (sein Fahrer) verzichten, sodaß die letzten drei Doublettes nur noch mit fünf Spielern bestritten werden konnten. Mit einem Sieg in Höhe von 3:2 gegen Venlo 1 stabilisierten wir unsere Position im Mittelfeld, verdarben Venlo 1 aber jegliche Hoffnung auf die Meisterschaft. Gegen das in der Tabelle nur knapp vor uns stehende Team von Venlo 2 verloren wir gehandicapt mit 2:3. Ein Mannschaftsfoto von diesem Spieltag gibt es leider nicht. Es wurden aber einige Schnappschüsse während des Turnieres gemacht.


17321509_1270906426320775_1580878519_n



11.03.2017
Frühjahrsputzaktion in Kempen
Diese Veranstaltung der Stadt Kempen hat mittlerweile Tradition. Alle Vereine des Stadtgebietes sind aufgerufen, an dieser Reinigungsaktion teilzuhaben. Auch die FLB aus Kempen tragen jährlich ihren Teil dazu bei und reinigen die Grünflächen rund um das Spielgelände an der Mühle, die in diesem Zusammenhang dann von den Mitgliedern ebenfalls eine Reinigung erfährt. Wir bitten euch, uns eure Mitarbeit über das Kontaktformular auf dieser Homepage anzukündigen. Viele Hände …. schnell ein Ende.

Ja, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt … wir steigern das Bruttosozialprodukt! … natürlich nicht, denn es handelte sich ja um die Reinigungsaktion rund um unser Spielgelände. 8 Mitglieder, darunter der komplette Vorstand, hatten sich zu der Aktion getroffen, bei der so manch seltsames Fundstück in die Müllsäcke befördert wurde gefördert wurde. Nicht auf dem Foto sind Reinhard und Bernd L., die bereits den Heimweg angetreten hatten und Thomas N. Auch dieses Jahr hat es wieder Spass gemacht und hat, dank der vielen Helfer, auch nicht so lange gedauert!

Reinigung_Manu_1Reinigung_Manu_2
Reinigung_gruppe


22.02.2017
Erstes Jubiläum
Nach weniger als vier Wochen zählten wir am 22.02.2017 um 12.29 h den 250. Besucher unserer Internetpräsenz. Seit dem 28.01.2017 ist die Homepage in neuer Aufmachung online. Mittlerweile haben sich der Dienstag, Mittwoch und Donnerstag als besuchsträchtigste Tage herausgstellt. Die Besucher kamen nicht nur aus unserer Umgebung. Die weitesten Zugriffe, kamen in den ersten knapp vier Wochen unter anderem aus den USA, Russland, Spanien, Frankreich und den Niederlanden. Die drei beliebtesten Seiten waren in diesem Zeitraum die Fotogalerien.

11.02.2017
6. Winterliga Spieltag in Venlo
Es spielten: Uwe - Thomas N. - Ludger - Klaus - Olli - Manuel - Berthold
Fast vergessen und dennoch in letzter Minute perfekt organisiert.
Das Ergebnis war aber nicht, wie wir es uns gewünscht hätten.
Das erste Spiel gegen Viersen 1 verloren wir 2:3. Entscheidend war wohl, dass beide Triplettes verloren gingen.
Auch gegen Viersen 2, im zweiten Spiel des Tages, bekleckerten wir uns bei den Triplettes nicht mit Ruhm. Die setzten wir auch beide in den Sand. Bei den Doublettes rissen wir dann aber alles raus, sodass wir dieses Spiel mit 3:2 zu unseren Gunsten entscheiden konnten.

170211_WL_5Spieltag



04.02.2017
5. Winterliga Spieltag in Venlo
Kurzfristig hat es eine Änderung der Mannschaftsaufstellung gegeben.
Es spielten: Uwe - Thomas N. - Ludger - Harald - Zoran - Hassan - Berthold
Das erste Spiel gegen Rees konnten wir mit 4:1 für uns entscheiden.
Im zweiten Spiel gegen Gelsenkirchen-Buer fiel unser Sieg ebenfalls 4:1 aus.
Insgesamt hat der 5. Ligaspieltag in Venlo wieder sehr viel Freude gemacht.

Unser Team besteht dieses Mal aus: Gaby - Harald - Thomas N. - Zoran - Nada - Ludger - Berti
Ein weiterer Spieler kann noch teilnehmen!
Treffpunkt : 11.45 h an der Mühle


170204_Winterliga2016_4Spieltag



29.01.2017
Der Viersener Pétanque Club lädt uns zu einem gegenseitigen Austausch ein.


20.01.2017
18. ordentliche Mitgliederversammlung